Reisen ins Ausland

Reisen ins Ausland

Bei den Reisen ins Ausland gibt es viele beliebte Reiseziele.

Bei den Reisen ins Ausland gibt es viele beliebte Reiseziele.

Bei Reisen ins Ausland mit dem Auto sollte man einige Dinge beachten, so gibt es zum Beispiel Mitführpflichten von Warnwesten etc. im Auto. Gut 35% der Deutschen verbringen ihren Urlaub innerhalb Deutschland.

So gibt es beliebte Reiseziele im Land wie an der Nordsee mit den Inseln Sylt, Langeoog, Amrum etc. und Ostsee mit Usedom, Rügen, Ahlbeck, aber auch im Gebirge in Bayern, dem Schwarzwald, der mecklemburgischen Seenplatte.

So reicht die Palette der Reiseziele innerhalb Deutschland vom Urlaub am Meer bis zu Wanderurlauben im Landesinneren oder gar Ski-Urlauben im Gebirge. Man muss also nicht weit Reisen um einen abwechslungsreichen Urlaub zu erleben.

Aber auch die Nachbarländer werden gern mit dem Auto bereist, wie Spanien, Frankreich, Portugal, die Niederlande, Österreich, Schweiz etc.

Gerade beim Tanken gibt es einige Dinge die man beachten sollte, so heißen die Spritsorten in anderen Ländern anders und sind zum Teil auch deutlich billiger.

Auch der Urlaub selbst sollte gute geplant sein, damit er Erholung bietet und nicht stressig wird.

Viele Deutsche Reisen im Urlaub auch gern ans Mittelmeer, auf die spanische Insel Mallorca, oder die italienische Insel Sizilien mit dem noch aktiven Vulkan Ätna. Auch wird gern die leckere und schmackhafte mediterrane Küche genossen, die sogar Namensträger für eine Diät ist.

Beliebte Reiseziele

Die Route 66 lädt zu Abenteuer-Reisen in den USA ein und war schon Mittelpunkt in vielen Road-Movies.

Die Route 66 lädt zu Abenteuer-Reisen in den USA ein und war schon Mittelpunkt in vielen Road-Movies.

Auch Städtereisen in Städte wie Paris, London, Berlin, Prag, Amsterdam stehen hoch im Kurs, oder Kreuzfahrten auf großen Luxus-Linern wie der AIDA.

Durch die vielen Schnäppchen-Seiten im Internet kann man auch viele gute und günstige Urlaubsangebote machen. Was man jedoch im Einzelnen beachten sollte, damit der Urlaub gelingt, können sie hier nachlesen.

Die Insel Santorini in der Ägäis gilt als beliebtes Reiseziel von Promis wie Heidi Klum oder Angelina Jolie.

Wer es beschaulicher mag und gern Camping fährt kann auch in Brandenburg schöne landschaftliche Gegenden vorfinden oder ins benachbarte Polen an die bekannte Seenplatte Masuren fahren und unberührte Landschaften genießen.

Wer gern die USA bereisen möchte kann vor Ort einen Mietwagen nehmen und die Weiten des Landesinneren erkunden. Was es beim Tanken des Mietwagens in den USA zu beachten gibt können sie hier nachlesen. Gerade die Route 66 ist weltberühmt und will mobil erkundet werden. Sie war schon häufig Mittelpunkt in vielen Road-Movies der Traumfabrik Hollywood.

Ähnlich abenteuerlich ist auch ein Besuch des „Burning Man“ hier wird in der Wüste Nevadas eine gur 15 Meter hohe Holzstatue nach einem 9 Tage lange andauernden Fest in Flammen gesetzt. Zu diesem Spektakel kommen viel kostümierte Menschen und sind zahlreiche „Art Cars“ zu sehen. Also Fahrzeuge die 8 beinigen Spinnen ähneln die aus der „Mad-Max“-Filmreihe mit Mel Gibson entsprungen sein könnten..

Extremsportler wie Surfer finden in Portugal bei Nazare bis zu 20 Meter hohen Wellen alljährlich vor.

Auch Südtirol und die Alpen sind von Deutschland aus mit dem Auto als Wintergebiet gut und schnell erreichbar, wenn in Winterberg und Umgebung noch kein Schnell liegt.

Weinliebhaber können in Frankreich viele gute Weine entdecken. Aber auch in Deutschland an der Grenze zu Frankreich im Kaiserstuhl Gebirge wird der Anbau des Rebensaftes gepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.